Raml: Linzer Sicherheitsressort bietet kostenlose Deeskalationstrainings für Schüler an

Wiener HTL-Vorfall beweist völliges Versagen rot-grüner Bildungspolitik

„Schockiert“ zeigt sich der Linzer FPÖ-Stadtrat Michael Raml, ob der schockierenden Szenen in Videos aus einer Wiener Schulklasse, welche seit dem Wochenende in den sozialen Medien kursieren. „Was hier in einer Ottakringer HTL vor sich geht, zeigt, wie die durch rot-grünes Versagen entstandene Realität in so mancher Schule aussieht! Es ist klar, dass sich ein Lehrkörper nicht zu so einer Kurzschlussreaktion, jemanden anzuspucken, hinreißen lassen darf. Jedoch beweisen die Videos aus dem Alltag dieser Schulklasse, wie ein Lehrer systematisch drangsaliert, bedroht und an den Rand der Verzweiflung gebracht wird“, führt der Sicherheitsreferent aus: „Solche rot-grünen Wiener Verhältnisse will ich nicht in Linz haben! Deswegen bietet mein Sicherheitsressort im Mai zwei kostenlose Deeskalationstrainings für Schüler an. Vorsorge ist besser als Nachsorge!“

Auf den Höhepunkt bringe es eine rote-grüne Wiener Bildungsdirektion, moniert der Jungpolitiker, die sich nicht schützend vor den körperlich bedrohten Lehrer stelle, sondern einfach nur zuschaue, wenn dem Professor die Suspendierung ausgesprochen werde. „Hier wird systematisch von linker Seite versucht, den Spieß umzudrehen, um vom eigenen Unvermögen in integrationspolitischen Fragen abzulenken! Es muss umgehend geprüft werden, ob und inwieweit die Direktion von der problematischen Situation gewusst hat und es ist unumgänglich, hier Konsequenzen zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass in Oberösterreich professioneller und nicht so ideologisch getrieben gehandelt wird“, fordert der Jurist. Abschließend stellt er die Frage in den Raum: „Man stelle sich nur vor, eine Frau müsste sich dieser Drangsalierung in einer solchen Schulklasse aussetzen. Oder sind die Aufnahmen eh nur die Spitze eines großen Eisbergs, der Wiener Schulen heißt?“

Kostenlose Deeskalationstrainings für Schüler:
Montag, 20.5., 18-21 Uhr, Volkshaus Auwiesen
Freitag, 24.5., 15-18 Uhr, Volkshaus Kleinmünchen