Mixed Staffel mit StR Detlef Wimmer unter TOP 10 aller AUT-Teams

StR Detlef Wimmer„Der Linz Marathon ist zweifelsohne das Sportevent des Jahres im Kalender. Mehr als 19.000 Starterinnen und Starter untersreichen dies. Aber auch das Interesse der Bevölkerung ist jedes Jahr enorm und die Sportbegeisterung auf und abseits der Strecke groß. Der Marathon ist nicht umsonst eine der größten und erfolgreichsten Veranstaltungen in ganz Oberösterreich“, unterstreicht der Linzer FPÖ-Obmann StR Detlef Wimmer, der selbst beim Staffelmarathon erfolgreich mitgelaufen ist.

„Unser Laufteam der FPÖ-Linz erfreut sich großer Beliebtheit und wächst laufend. Heute waren 34 Sportlerinnen und Sportlern in den Bewerben Marathon, Halbmarathon, Viertelmarathon, Inlinemarathon und Staffelmarathon an den Start“, freut sich Wimmer.

Besonders erfolgreich lief es für die mixed FPÖ-Linz-Staffel 1 mit StR Detlef Wimmer, Jasmin Zweimüller sowie Julia und Andreas Ecker. In einer Zeit von 3:05:08 belegte das Team den ausgezeichneten 10. Rang aller gestarteten österreichischen Teams.